Skip to main content

Artist Info

Bernie Paul Liveauftritt mit rot kariertem Anzug

Biografie

Bernie Paul ist ein unermüdliches Allroundtalent, der als Interpret, Komponist und Texter weltweite Erfolge für sich verbuchen konnte. So schrieb er den Megahit “It’s A Reel Good Feeling” für Peter Kent, produzierte für die Gruppe Relax den Dauerohrwurm “Weil i di mog” oder verschaffte Rosanna Cash, der Tochter der Country-Legende Johnny Cash, den ersten Plattenvertrag. Er schrieb auch für Baywatch-Star David Hasselhoff erfolgreiche Hits und verhalf Sacha Distel mit der französischen Version von “Oh no no” zum größten Comeback in dessen Laufbahn. Dies nur als kleine Auswahl seiner grossen Erfolge.

Bernie Paul ist mit seinen Melodien von den 80ern bis heute im TV präsent. Aus seiner Feder und aus seinem Tonstudio stammen z. B. der megaerfolgreiche Werbejingle “Sail Away” für Beck’s Bier, oder die Titelmelodie für die RTL-Erfolgsserie Gute Zeiten, schlechte Zeiten.

Außerdem zeigte er sich für den deutschen Grand-Prix Song-Beitrag „Nun sag schon Adieu” von Hannes Schöner (später bei „Die Höhner”) verantwortlich, der 1982 der dritten Platz des Song-Contests belegte.

Bernie Paul 1981 mit goldenen Schallplatten in seinem Appartement